Albert Sanchez Pinol
Inhaltsangabe
Tommy Thomson erhält von einem Anwalt den Auftrag, einen mutmaßlichen Mörder zu interviewen, dessen Lebensgeschichte schier unglaublich ist.
Nur soviel:
Aus einer Minengrube im Kongo hüpft ein fremdartiges, weisses Wesen - eine spannende Geschichte beginnt. Bald kommt es zum Kampf um Leben und Tod und zu einer romantischen Liebesgeschichte.
Wieder zurüc... | ... weiterlesen
Gedanken zum Buch
Es ist unglaublich, wie es Pinol gelingt, einen in den Bann einer Geschichte zu ziehen, wie sie unglaublicher nicht sein könnte.
Wie schon in seinem ersten Buch "Im Rausch der Stille" verwendet er Fantasyelemente, um die Tiefen der menschlichen Psyche ans Licht zu bringen. Sp... | ... weiterlesen
Zitate
Inhaltsangabe
Eine Insel am Ende der Welt, ein Verzweifelter, der dort eine Wetterstation aufbauen soll und schon in der ersten Nacht von amphibienartigen Wesen überfallen wird. Sein einziger Nachbar, ein Leuchtturmwärter, der sich nicht gerade kooperativ zeigt bewacht eifersüchtig sein Bollwerk, in dem sich die Hauptfigur bald eine überraschende Entdeckung macht.
Gedanken zum Buch
Zuerst dachte ich, ich hätte aus Versehen in die Abteilung "Fantasy" gegriffen, aber schon bald war ich wie gefesselt von der spannenden Geschichte, in der die fremden Wasserwesen im Grunde nur ein literarisches Stilmittel sind.
Dieses Buch ist wirklich große Literatur,... | ... weiterlesen
Zitate
Wir ähneln denen, die wir hassen, mehr als wir denken. Und deshalb glauben wir, dass wir denen, die wir lieben, nie ganz nah sind. Als ich mich einschiffte, kannte ich dieses grausame Gesetz bereits. Doch es gibt Wahrheiten, die unsere Beacht... | ... weiterlesen
