Bücher finden
AutorInnen
Rubriken
Ort der Handlung
Neueste Weblogeinträge
- Lesung Markus Heitz in Wien am Mittwoch, 09.Mai 2012
- Lesungen Raum Gleisdorf April 2012
- Index Librorum Prohibitorum
- 100te Todestag von Karl May
- Der Winter-Kartoffel-Knödel gerade angefangen
- Bald 800 bookreaders!
- Zitat des Tages
- Jane Austen als eBook
- T.C. Boyle liest - in Deutschland und in Wien!
- eBook Reader , erste Erfahrungen
Der beliebteste und neueste Inhalt
Anmelden
interessante Listen
beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- The Girl Who Played With Fire (Verdammnis) (Audiobook)
- Himmel über der Wüste
- The Forgotten Garden (Der verborgene Garten)
- The Evil Seed
- Zwei an einem Tag
- The Distant Hours (Die fernen Stunden)
- The Crocodile Hunter: The Incredible Life and Adventures of Steve and Terri Irwin
- The Canterville Ghost and other Stories
- bookreaders.at Neuigkeiten
The Girl Woh Kicked The Hornets' Nest (Adiobook) (Vergebung)

- Anmelden oder kostenlos registrieren um Kommentare zu schreiben
- 308 Abrufe
Die User-Beiträge decken sich nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von bookreaders.at.
Sollten diese Ihre Rechte verletzen, bitten wir um .
Sollten diese Ihre Rechte verletzen, bitten wir um .
Dein Lieblingsbuch im Bücherforum nicht gefunden?
Werde selbst Buchpate!
Inhaltsangabe bzw. Zusammenfassung - selbst verfasst oder der Buchklappentext, Zitate, Quellenangaben, deine Meinung, und schon bist du Buchpate. Wir freuen uns auf deine Lieblingsbücher.
Stelle deine Bücher im Forum vor und diskutiere mit anderen bookreaders über das Buch. Rezension bzw. Rezensionen sind zwar "hübsche" Worte, auf bookreaders.at schreibt einfach jeder seine Meinung in der Diskussion. Eine Bewertung des Inhalts mit Sternchen oder dergleichen, wie sie in Buchbesprechungen üblich scheint, gibt es auf bookreaders.at nicht. Was zählt sind die persönlichen Eindrücke über den Inhalt, den Autor, ... Wir freuen uns über jede Buchvorstellung.

.... das Ende der
.... das Ende der Trilogie..... und mit Band 3 hat uns Larsson den dicksten Wälzer rund um Lisbeth und Mikael präsentiert.
Obwohl in diesem Teil die Spannungsmomente mehr als zu kurz kommen, war für mich auch dieser Band recht flüssig zu lesen.
Einzige Verwirrung: mit dem teils doch recht chaotischen Gewirr aus neunen Namen und Personen hatte ich manchmal allerdings schon ein bisschen zu kämpfen.... als Leser fragt man sich, ob es wirklich nötig gewesen wäre, so viele neu Charaktäre ins Boot zu holen...
Wie schon in den Bänden davor, holt der Autor die Handlung betreffend auch hier wieder sehr weit aut. Was mir besonders gefallen hat, war die Gerichtsverhandlung am Schluss, in der Dr. Teleborian regelrecht außeinander genommen wird.... Schlag auf Schlag stürzt ein Kartenhaus nach dem anderen ein.... einfach toll!!! Natürlich liest man auch hier nichts Neues.... aber den Aufbau fand ich einfach gut.
Was nun noch offen bleibt ist die Frage, was uns in den anderen Bänden erwartet hätte... immerhin waren ja insgesamt 10 Stück geplant..... Hätte Lisbeth weiter eine Rolle gespielt oder hätte Band 4 eine eine ganz andere Richtung eingeschlagen.... leider, das werden wir wohl nie erfahren....
Doch, werden wir
Doch, werden wir höchstwahrscheinlich. Nämlich dann, wenn sich die geldgierigen Erben (eine Lebensgefährtin ohne Testament und ein Bruder, glaub ich) geeinigt und den fast fertigen vierten Teil auf den Markt gebracht haben... sogar ein fünfter existiert schon in Fragmenten, und wenn's um die Kohle geht, fehlt es ihnen sicher auch nicht an Fantasie.
....davon hab ich auch schon
....davon hab ich auch schon gehört, ob das halt alles so stimmt.....
Mit der Fantasie dürftest du allerdings Recht haben, wenn´s ums Geld geht, werden manche Menschen zu Tieren und lassen sich so einiges einfallen... na dann lassen wir uns mal überraschen, was da noch vielleicht so alles kommt ;-)